12. Dezember 2012

Was ist nur aus Weihnachten geworden :(

Alle Jahre wieder... kommt der Konsumflash zu Weihnachten und alle rennen in die Geschäfte, klicken Amazon.de und sonstige Internetseiten an, auf der suche nach Weihnachtsgeschenken für Oma, Opa, Mutti, Vati, die Kinder, den Freund/Mann, die Freundin/Frau und so weiter...

Das alles ist ja so gesehen noch nichts schlechtes, nur wenn dabei vergessen wird um was es an Weihnachten wirklich geht (für mich zumindest), dass zusammen sitzen mit Familie und Freunden und mit eben jenen ein paar Ruhige und besinnliche Stunden zu verbringen.

Klar, man kann beide Dinge auch kombinieren. Nur für viele stehen, wenn man sich so die Menschen mal anschaut, die Geschenke im Vordergrund! Die Werbung suggeriert uns ja auch ständig:

"Boah, Kauf das neueste Ulltraschlanke TV Gerät von Marke XY, denn es ist 1mm dünner als das Vorgängermodell, dass erst Sechs Monate alt und somit auch schon wieder total veraltet ist!"

Zugegeben bis vor ein paar Jahren wollte ich zu Weihnachten auch immer ganz viel haben und Kindern kann man (solang sie es mit den Wünschen nicht übertreiben) ja auch nicht direkt einen Vorwurf machen. Wie dem auch sei, mir ist insbesondere dieses Jahr klar geworden obwohl ich Technisch relativ gut ausgestatte bin, dass man einen geliebten Menschen durch keine Materiellen Dinge der Welt auch nur Ansatzweise ersetzen kann! Und in dem Moment indem mir das bewusst wurde, war mir auch klar dass ich an den ganzen Technik Spielzeugen sei es nun Flachbildfernseher, Smartphone, PC oder sonstwas keinen Spaß mehr habe. Denn Schlagartig war der Mensch auf den Man gebaut hat und sich schon eine Zukunft ausgemalt hat weg und niemand oder etwas konnte Ihn ersetzen.!

Am Ende ging es aber dann doch wieder zusammen und ich merke wie gut mir das tut! Aber auch dass ich wieder nach den Materiellen Dingen giere. Es liegt wohl Einfach in der Menschlichen Natur dass wir mehr und mehr wollen.

Ich denke man sollte sich nur immer wieder bewust machen was man wirklich vermissen würde, einen Geliebten Menschen oder ein Stück Seelenlose Technik, meine Wahl würde auf den Geliebten Menschen fallen!

Dann hatte meine Tante auch noch Krebs, ok den hatte sie schon etwas früher, aber auch bei einer Schwerwiegenden Erkrankung trifft das zu. Man ist Machtlos und selbst mit allem Geld der Welt wäre man in dieser Zeit nur bedingt Glücklich!

Der Krebs ist inzwischen zum Glück besiegt, aber es ist nicht ausgeschlossen dass er wieder kommt... hoffen wir dass er Weg bleibt!!

Ich habe deshalb dieses Jahr auch keine großartigen Wünsche was das Materielle betrifft, ich will nur dass ich die Pläne und Träume die ich mit meiner Freundin habe umsetzen und Glücklich mit Ihr zusammen ziehen kann!

Wobei, einen großen Materiellen Wunsch gibt es da dann doch noch, aber der ist für den Weihnachtsmann und das Christkind zusammen nicht machbar... diesen muss ich mir schon selbst erfüllen... in ein paar Jahren :D Chevrolet Camaro SS

Somit hoffe ich für alle die auf Konsomgüter fixiert sind, diese erkennen dass es Wichtigeres im Leben als einen neuen 55" LED TV gibt (auch wenn sowas schön ist :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen